Umfragen

Hallo liebe Tischtennis Sportkameraden,

es ist ja üblich dass vor einem Wettkampf die gegnerische Mannschaft begrüßt wird. Nachdem die Mannschaftsaufstellung und Spiel Paarungen verlesen sind begrüßt man den Gegner meistens mit einen " Gut Sport", was mit der Zeit etwas langweilig daher kommt.

Wer hat mal eine andere Begrüßung auf Lager?

Bitte mailt mir diese zu Kontaktformular

Habe hier mal ein paar Begrüssungstexte zusammen getragen.

Sprüche zur Begrüßung der Tischtennismannschaften

1.

1.     MF: Gut … Mannschaft:  Sport

2.     MF: Guten …  Mannschaft: Abend.

3.     MF: Ob Regen, Sonne oder Schnee, wie geben dem Ball...Mannschaft  EFFET!"

4.     MF: Schwing die … Mannschaft: Kelle.

5.     "Für Tischtennis und Bier... DAFÜR KÄMPFEN WIR!"

6.     Bei Heimspielen empfiehlt sich " Möge der bessere gewinnen und den Verlierern eine gute Heimfahrt!“

7.      MF: "In unsrer schönen Halle ...Mannschaft: machen wir euch alle.“

8.     "Aaaaaache ufff unn ....drufff!" (auf Hochdeutsch: "Augen auf und drauf!")

9.     Netz, Kante ….. Netz, Kante ….. Netz, Kante !

10.                       MF: Wir bedanken uns mit einem Schmetter... Mannschaft: ...ball (einer aus der Mannschaft könnte  ganz laut „ling“ schreien.

11.                       Mannschaftsführer:“ Wir begrüßen unsere Gäste mit Spiel, Spannung und ..." Mannschaft:"...Schokolade!"...und überreichen unserem Gegner jeweils ein Kinderüberraschungsei!

12.                       MF: "Wir begrüßen unsere Gäste OHNE..." Mannschaft: "...Spruch!"

13.                       "Hauptsache .......die Haare liegen"

14.                        "heim-Sieg" oder "auswärts-Sieg",

15.                        MF: Sport … Mannschaft : Frei ….

16.                        MF : Top … Mannschaft : Spin.

17.                        MF: Wenn der Bär brummt,….Mannschaft: muss geschossen werden.

18.                        Als Konter Begrüßung: Der Ball ist rund, na und.

19.                       Frei nach Drafi Deutscher ... "Marmor, Stein und Eisen bricht (MF) - aber unser Schläger nicht! (Rest).

20.                       Frei nach Tom Gerhard… MF: "Alles für den Dackel!...Mannschaft:  Alles für den Club!“

21.                        MF: Gas macht Spaß … Mannschaft : Sprit hält Fit

22.                       MF: Hau … Mannschaft: drauf

23.                        MF: "NETZ - ROLLER - ... Mannschaft: TSCHULDIGUNG!"

24.                        MF: Ein 8:8 .. Mannschaft: ist uns Zuwenig.

25.                        MF: Ein 9:7 … Mannschaft: wär uns recht!

26.                        MF: Und wenn wir auch Senioren sind-…Mannschaft: So weht bei uns ein frischer Wind!

27.                       Hoch de Humbe,  Nochber stumbe, korz gewunke, Humbe, Humbe.

28.                        "Spielen, duschen, glücklich sein- bei uns duscht keiner lang ALLEIN"

29.                        MF: Hoffentlich … Mannschaft: verliern mir net!!

30.                        MF "He he he, .. Mannschaft: gegen euch gewinn' wir eh":

31.                        MF: Met Ultra korze lange Noppe,…Mannschaft : sei mir net ze stoppe

32.                        MF: Können wir das schaffen?  Mannschaft: Jo mir schaffen das.

33.                        MF: Un nu gesabbelt satt –Mannschaft:  ab an de Platt!

34.                        "Wir begrüßen euch recht freundlich und bewundern euren Mut,  das Ihr mit DIESER Mannschaft antreten tut“

35.                        Als Begrüßung vor der Begrüßung! "Liiiiiiebe Gemeinde, wir haben uns heute hier in unserer Halle versammelt, um ein Punktspiel auszutragen"

36.                       "Möge die Macht mit uns sein"

Umfrage 1