Zörb siegt vor Fuchs und Emrich

05.01.2016, 19:55 Uhr

Fuchs/Hassel fährt Sieg im Doppelentscheid ein

SGQ, Quembach, SG, SG Quembach, Pierre Fuchs, Harald Szislo, Sandro Hirth, Timo Zörb, Doppel, Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Samstag wurden die Tischtennis Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Zuerst wurden die Sieger im Doppelturnier ausgespielt. Das Finale wurde durch die Sieger der beiden 3er Gruppen ausgetragen. In Gruppe A setzt sich das Doppel Hirth/Szislo durch und verwies die beiden Doppel Beimborn/Kozielski und Emrich/Heller auf die Plätze zwei und drei. In der Gruppe B verlor das Doppel Zörb/Schierstein im Spiel gegen gegen die späteren Vereinsmeister Fuchs/Hassel knapp mit 2:3 und verpasste so den Finaleinzug. Platz 3 belegte das Doppel Mottl/Ludwig.

v.l.: Bernd Zörb, Pierre Fuchs und Ingolf Emrich
v.l: Sandro Hirth, Harald Szislo, Heinz-Otto Hassel und Pierre Fuchs

Die Einzelkonkurrenz wurde in einer Fünfergruppe und zwei Vierergruppen ausgetragen. In Gruppe A spielten Bernd Zörb, Harald Szislo, Dieter Heller, Reinhold Schierstein und Knut Ludwig, Gruppe B bestand aus Ingolf Emrich, Sandro Hirth, Thomas Kozielski und Heinz-Otto Hassel. Pierre Fuchs, Hans-Georg Mottl, Markus Beimborn und Jürgen Müller bildeten Gruppe C. Aus den Gruppen zogen, wie fast erwartet, Bernd Zörb, Ingolf Emrich und Pierre Fuchs in die Finalrunde ein. Im ersten Spiel gewann Pierre Fuchs mit 3:1 gegen Ingolf Emrich, Pierre Fuchs verlor im seinem zweiten Spiel mit 2:3 gegen den späteren Vereinsmeister Bernd Zörb. Dieser gewann auch sein zweites Spiel. Diesmal mit 3:1 gegen Ingolf Emrich. Damit gewann Bernd Zörb, nach dreijähriger Pause, wieder einmal die Vereinsmeisterschaften der SG Quembach. Den zweiten Platz belegte der Vorjahressieger Pierre Fuchs vor Ingolf Emrich.

Bericht und Fotos: Timo Zörb